Hallenfußball

Wenn am Freitagabend das Wochenende vor der Tür steht, gibt es nichts Bessers als: Sport treiben, um die Arbeitswoche aus den Gliedern zu schütteln. Das machen wir seit Jahren mit Hallenfußball. Wir, das ist eine Gruppe Männer, die sich seit vielen Jahren jeden Freitagabend trifft. Im Sommer steht uns ein Drittel in der Dreifachhalle am Feodor-Lynen-Gymnasium zur Verfügung, von November bis  April wechseln wir in die Turnhalle der Grundschule in Martinsried. Die Gruppe umfasst meist acht bis zehn Spieler, manchmal sind es ein paar weniger, manchmal einige mehr. Der Großteil besteht inzwischen aus Franzosen, die alle in München wohnen, sehr gut Fußball spielen und mit großer Begeisterung am Freitagabend nach Planegg kommen. Aus dem Würmtal sind nur noch drei Spieler dabei, nachdem wir im Laufe der Jahre viele Abgänge hatten, teils aus beruflichen, teils aus anderen Gründen. Altersmäßig gibt es bei uns keine Begrenzung. Wer bei uns mitspielen will, muss kein Messi oder Ronaldo sein. Willkommen ist jeder, der Fußball liebt und mit Begeisterung dem runden Leder nachjagt.

Wir spielen von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Wichtig ist uns neben der sportlichen Betätigung auch das gesellige Beisammensein. Dies pflegen wir, indem wir regelmäßig nach dem Fußball in einem Lokal den Abend ausklingen lassen.

Winfried Karl

0173/1959263