DJK Kids-Ballschule seit 2019 in der DJK Würmtal e.V.

Neuer Kurs ab 11.+12.04.2024

Für den neuen 12er-Kurs können sich alle ab sofort auf unserer Online-Plattform anmelden.

Spiel und Spaß ist unser Motto!

In der heutigen Zeit mit der weiterwachsenden Computer- und Medienwelt bewegen sich Kinder immer weniger. Das „natürliche“ Ballspiel auf den Straßen, in den Parks und auf Bolzplätzen gibt es fast nicht mehr.
Aus diesem Grund haben wir im Herbst 2019 mit der DJK Kids-Ballschule gestartet. Bei uns werden Kindergartenkinder im Spiel mit dem Ball gefördert.
In spaßbetonter Atmosphäre werden die Kinder in Spielen und Übungen mit der Hand, dem Fuß und dem Schläger nach dem Vorbild der Straßenkultur in die Welt der Ballspiele eingeführt. Spielideen und Phantasie der Kinder sowie Musik werden in die Stunden integriert.

Das Team besteht aus qualifizierten Übungsleitern und ebenfalls geschulten Assistenten aller Abteilungen der DJK Würmtal e.V. Alle Trainer und Assistenten haben in Kooperation mit dem Bayrischen Tennisverband erhalten.

Jede Kursgruppe (bestehend aus 10 Kindern) wird von einem zweiköpfigen Team trainiert und betreut.

Ansprechpartnerin:
Nadja Weiß – Tennistrainerin C-Lizenz und staatlich geprüfte Erzieherin
Email: ballschule@djk-wuermtal.de

Der nächste 12er Kurs beginnt am 11. + 12.04.2024.

DJK-Mitglieder: 60€
Nicht-Mitglieder: 108€

Donnerstag16:00 - 17:00 Uhr (Jhg 2019/2021)
Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr (Jhg2018/2019)

Freitag 15:30 - 16:30 Uhr (Jhg 2019/2021)
Freitag 16:30 - 17:30 Uhr (Jhg 2018/2019)

Für die Kursbuchung gehen Sie bitte auf:

1.Schritt: Bitte registrieren Sie ihr Kind (Kein Elternteil!)
2.Schritt: Nachdem Sie die Zugangsdaten per Email erhalten haben, bitte auf Anmelden klicken.
3.Schritt: Auf Kursverwaltung/Ballschule klicken und den gewünschten Kurs wählen
Achtung! Falls ihr Kind bereits Mitglied der DJK in einer unserer Abteilung ist, müssen Sie auf die Mitgliedsbestätigung seitens des Vereins warten, um den DJK Tarif zu erhalten.

Bei ausgebuchten Kursen gibt es die Möglichkeit, sich auf die Warteliste zu schreiben.

Wir suchen laufend Breitensport-Übungsleiter und Ballschul-Assistenten. Für Informationen wenden sie sich gerne an uns.

Merkur München vom 18.10.19
Interessenten wenden sich an: ballschule@djk-wuermtal.de