Mitgliedschaft - Fragen & Antworten
Fülle unseren online Mitgliedsantrag aus und schon kannst du loslegen.
Trage die Daten der sporttreibenden Person ein. Du bekommst eine Email zugeschickt, in der du deine Anmeldung über einen Link bestätigst. Anschließend erhältst du deine Bestätigungsemail. Diese ist dein Nachweis für deine Mitgliedschaft. Speichere die Nachricht ab, um sie ggf. beim Training vorzuzeigen.
Es ist wichtig, dass die beim Verein hinterlegten Adressen, Telefonnummern und e-Mail-Adressen aktuell sind. Zum einen für den e-Mail-Verteiler und zum anderen für den Fall, dass wir während der Sportstunden jemanden erreichen müssen (im schlimmsten Fall wegen eines Unfalls).
Hier könnt ihr die beim Verein hinterlegen Daten ändern. Wenn ihr eine zweite e-Mail-Adresse angeben möchtet, nutzt bitte das Feld „e-Mail geschäftlich“.
Danke, dass du deine Daten aktuell hältst!
Hier kannst du die bei uns hinterlegte Bankverbindung ändern.
Die Jahresbeiträge werden per Lastschrift im ersten Quartal abgebucht.
Schade, dass du kündigen willst!
Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Die Kündigung ist spätestens bis 15. November des Kalenderjahres schriftlich zu Händen der Geschäftsstelle zu erklären.
Will ein Mitglied vor Jahresende ausscheiden, so entscheidet der Vorstand auf Antrag. Dieser ist zu begründen und nachzuweisen, z.B. Umzug oder langfristiger Erkrankung. Es ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 € zu entrichten, wenn dem Antrag stattgegeben wird.
Gerne kannst du zwei mal zum Schnuppern vorbeikommen. Suche dir hierfür dein Training aus und komme vorbei. Solltest du vorab Fragen haben, dann melde dich bei dem entsprechendem Ansprechpartner.
Dein Mitgliedsbeitrag setzt sich aus einem Grundbeitrag und einem Beitrag für die jeweilige Abteilung zusammen.
Es gibt auch Ermässigungen für Kinder, Jugendliche und Familien.
Die Übersicht findest du hier.
Bei Fragen kannst du uns gerne auch direkt in der Geschäftsstelle kontaktieren