Alle News im Überblick
Feiert mit uns!
Wir feiern im kommenden Jahr unser 100-jähriges Bestehen – ein stolzes Jubiläum, das wir mit unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern in großem Rahmen begehen werden!

Neue Kindersportgruppe ab Dienstag
Wir freuen uns sehr, dass wir am 25.11.2025 eine neue Kindersportgruppe starten können. Ute wird gemeinsam mit Dominik diese Gruppe der „Kängurus“ leiten. Gesportelt wird dienstags 15-16 Uhr in der Grundschule Martinsried.
Die Kängurus haben ein neues Stundenkonzept – eine Art erweitertes Eltern-Kind-Turnen. Also Sport mit Elternbegleitung für Kinder etwa im Alter von 2,5 Jahren bis zur Einschulung sowie deren jüngere Geschwister. Viele Kinder haben Schwierigkeiten, ohne ihre Eltern die Stunde zu meistern – egal aus welchem Grund. Diese Kinder können hier ihren Platz finden.
Alle interessierten Familien melden sich bitte bei Ute unter turnen-kindersport@djk-wuermtal.de. Schnupperfamilien dürfen voraussichtlich ab Januar 2026 kommen.
Wir suchen DICH!
Wir suchen Übungsleiter-Verstärkung für unsere Montags-Sportflöhe!
Die Kinder im Kindergartenalter sporteln montags von 15:30-16:30 Uhr in der Halle 2 am Feodor-Lynen-Gymnasium in Planegg.
Falls eurerseits Interesse besteht, Kindersport mit anzuleiten – egal welche Gruppe und welcher Tag - meldet euch gerne bei Johanna (Tel. 015772435334).
Sportfest beim Kindersport
Am 19.11.2025 haben über 50 Kinder an unserem Sportfest teilgenommen. An 11 Stationen mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden konnten sie sich ausprobieren. Nach dem Durchlaufen der Stationen durfte jedes Kind stolz eine Teilnehmer-Urkunde mit heim nehmen und ein Starfoto von Mama oder Papa machen lassen.

Krabbelgruppe für Kinder mit besonderer Geschichte gestartet
Seit dem 10.10.2016 treffen wir uns freitags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr alle zwei Wochen im Raum der DJK Würmtal (Georgenstr. 35, Planegg).
Unsere Zielgruppe sind Eltern und ihre Kinder zwischen 0-6 Jahren, die in irgendeiner Art und Weise eine körperliche und / oder geistige Behinderung haben oder entwicklungsverzögert sind.
Wir wollen einen sicheren und liebevollen Rahmen bieten für den Austausch mit anderen Eltern und die spielerische Förderung der Kinder.
Geleitet wird die Gruppe von Astrid und Raphaela, Mütter von jeweils einem Kind mit Trisomie 21.
Wir freuen uns sehr auf ein Kennenlernen, den Erfahrungsaustausch und eine schöne gemeinsame Zeit!

Übungsleiterfortbildung
Eine spannende Fortbildung gerichtet an alle Übungsleiter/innen findet Anfang Dezember statt. Unter der Leitung unseres Geschäftsführers Stephan Hohenleitner werden die Themen Erlebnispädagogik, Kooperationsspiele sowie Aufsichtspflicht und der Umgang mit Störenfrieden behandelt.

Kursperiode Herbst/Winter 25 + Schnuppertag am 20.10.25
Schnuppertag am 20.10.25 !!
15:30 -16:00 Uhr (Jhg. 08.2021 bis 10.2022)
16:00-16:30 Uhr (Jhg. 06.2020 bis 07.2021)
Voranmeldung für den Schnuppertag an: ballschule@djk-wuermtal.de
Neue Kurse starten ab 10.11.25 bzw. 12.11.25
montags 15:30-16:30Uhr
mittwochs 15:30 - 16:30Uhr
Sanierung Platz 3
Um den Bedürfnissen der stetig wachsenden Fußballabteilung mit immer mehr Mannschaften - vor allem im Jugendbereich - gerecht zu werden, wird der "Dreier" gründlich saniert.
Zusammen mit der im letzten Jahr modernisierten Flutlichtanlage können wir nun auch hier wieder unter optimalen Bedingungen kicken.
Schon in wenigen Wochen wird der Platz eingeweiht!
Krabbelgruppe für "Kinder mit besonderer Geschichte" in Planung
Im Herbst möchten wir eine außergewöhnliche Krabbelgruppe starten:
Unsere Zielgruppe sind Eltern und ihre Kinder zwischen 0-6 Jahren, die in irgendeiner Art und Weise eine körperliche und / oder geistige Behinderung haben oder entwicklungsverzögert sind.
Wir wollen einen sicheren und liebevollen Rahmen bieten für den Austausch mit anderen Eltern und die spielerische Förderung der Kinder.
Wir treffen uns freitags von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr alle zwei Wochen im Raum der DJK Würmtal (Georgenstr. 35, Planegg). Der erste Termin ist für den 10.10.2025 geplant.
Geleitet wird die Gruppe von Astrid und Raphaela, Mütter von jeweils einem Kind mit Trisomie 21.
Interessierte melden sich bitte in der Signal-Gruppe an.
Wir freuen uns sehr auf ein Kennenlernen, den Erfahrungsaustausch und eine schöne gemeinsame Zeit!
Saisonabschluss U13 in Bad Tölz
Vom 18. - 20.07. hat unsere U13 zum Saisonabschluss ein Wochenende in der Jugendherberge in Bad Tölz verbracht. Am Samstag wanderte man bei schönem Wetter auf den Blomberg und mit der Sommerrodelbahn wieder hinunter. Zum Abschluss ging es dann noch in die Isar zum abkühlen bei schönem Wetter.
Am Sonntag gab es zum Abschuss ein Testspiel gegen den dort ansässigen Verein SV Bad Tölz 1925 e.V.
Dieses Spiel wurde nach einer guten Leistung leider mit 2:1 verloren.





