Unser Angebot | DJK Würmtal e.V. Turnen
Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre)

Motorik und Gleichgewicht werden spielerisch verbessert und das Gemeinschaftsgefühl der Kinder wird gestärkt.

Derzeit findet das Eltern-Kind-Turnen ausschließlich im Freien statt.

Nichtmitglieder dürfen 3x zum Schnuppern kommen. Hierbei müssen wir aus versicherungstechnischen Gründen pro Kind und Stunde 3€ Versicherungsgebühr erheben.

Die Kinder werden reguläre Vereinsmitglieder (Antrag siehe Mitgliedschaft).

Die Begleitpersonen nehmen wir aus versicherungstechnischen Gründen auch als Vereinsmitglieder auf, jedoch kostenfrei.

Beitragsfreier Aufnahmeantrag Eltern-Kind-Turnen

Johanna Schwethelm

el-ki-tu@djk-wuermtal.de

Spezialsportstunde für Kinder mit besonderem Förderbedarf (10-18 Jahre)

Spezialsportstunde für Kinder mit besonderem Förderbedarf zw. 10 und 18 Jahren

Ansprechpartner:
Kathrin Källner – staatl. anerkannte Physiotherapeutin (Tel. 859 7149)

Dieser Kurs wird gefördert durch den Landkreis München.

Kinderturnen (3-12 Jahre)

Kondition, Ausdauer, Ballgefühl, Motorik und Balance werden mithilfe von Parcours trainiert. Mannschaftsspiele wie Hockey, Völkerball und Brennball wechseln sich ab. Im Sommer wird auch Leichtathletik trainiert. Höhepunkt ist für die älteren Kinder im Juli die Teilnahme am Kreisjugendsportfest.

Ansprechpartner:
Familie Stein (Tel. 857 7061)

Jugendturnen (ab 12 Jahren)

Die Jugendlichen machen Ballspiele, Turnen, Slackline, Leichtathletik sowie jegliche Sportarten, die in der Schule erforderlich sind.

Ansprechpartner:
Christian Stein (Tel. 857 7061)
Stefan Brucker – staatl. geprüfter Sportlehrer ( Tel.: 709 29 757 Handy: 0175 404 87 39 )

Fit in den Feierabend & Erwachsenengymnastik

Verschiedene Dehn- und Stretchingübungen sowie Ausdauer und Kondition bilden ein abwechslungsreiches Training. Im Sommer wird draußen trainiert.

Ansprechpartner:
Georg Lackermeier (Tel. 859 3734)

Gesundheitssport – Schwerpunkt Beckenboden und Wirbelsäule

Gezielte Übungen zur Stabilisierung der Wirbelsäulen- und Rückenmuskulatur, Straffung des Beckenbodens, Beweglichkeit aller großen und kleinen Gelenke. Praktische Übungen, die auch in den Alltagsablauf integriert werden können (zum Beispiel „aktives Stehen“)

Ansprechpartner:
Ulrike Hohmann (staatl. anerkannte Physiotherapeutin) (Tel. 857 33 87)

Dieser Kurs ist von „Sport pro Gesundheit“ zertifiziert und es kann ein Zuschuss von der Krankenkasse beantragt werden.

Gesundheitssport – Gymnastik für den ganzen Körper

Gezielte Übungen für den ganzen Körper. Sturzprophylaxe, Stabilisierung des Gleichgewichts.

Ansprechpartner:
Beatrix Karl (staatl. anerkannte Physiotherapeutin) (Tel. 859 7464)