Häufige Fragen | DJK Würmtal e.V. Tennis

Spielbetrieb

Der Spielbetrieb erfolgt mit einer Online-Platzreservierung. Gäste können mit einem Mitglied auf der Anlage spielen. Der Gastspielbeitrag für Erwachsene beträgt pro Platz und Stunde 10 Euro, für Kinder 5 Euro.

Wie kann ich Mitglied bei der DJK werden?

Mitglied werden bei der DJK ist ganz einfach. Es gibt einen Online-Aufnahmeantrag. Den dazugehörigen Link finden Sie im Menü unter Service/Antrag. Bei Fragen zur Mitgliedschaft können Sie sich jederzeit an jemanden der Abteilungsleitung wenden.

Wie erhalte ich Ermäßigung?

Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Schluß eines Kalenderjahres möglich. Die Kündigung ist spätestens bis 15.November des Kalenderjahres schriftlich zu Händen der Geschäftsstelle zu erklären.

Gibt es Umkleiden für Gastmannschaften

Umkleiden mit Duschen sind vorhanden.

Gibt es eine Verpflegung für Gastmannschaften

In unserem Clubhaus befindet sich ein Getränkeautomat (Wasser, Limo, Apfelsaft, Spezi, Weißbier, Bier). Der Hauptverein der DJK (ca. 50m, direkt an der Stirnseite des Parkplatzes) ist bewirtschaftet. Nach dem Punktspiel gehen wir zum DJK Hauptvereinswirt.

Welche Bedeutung haben die Versammlungen?

Es gibt in jedem Jahr eine Jahreshauptversammlung, sowohl der Tennisabteilung, als auch des Hauptvereins, bei der die Mitglieder der Tennisabteilung natürlich auch willkommen sind. Jedes volljährige Mitglied hat auf beiden Versammlungen ein Stimmrecht. Wer nicht zur Versammlung kommt, hat nachträglich kein Recht auf Einspruch oder Beschwerde. Somit kann jeder das Vereinsleben mitbestimmen und sollte seine Stimme auch einsetzen. Ausserdem ist ein Erscheinen bei den Versammlungen auch eine Würdigung für die ehrenamtliche Tätigkeit des Vorstands.

Wie ist die Konstellation zum Hauptverein?

Die Tennisabteilung gehört vollständig zur DJK Würmtal, es gibt jedoch eine eingeschränkte Selbstverwaltung. So wird ein eigene Abteilungsleitung gewählt, die im Rahmen unabhängige Entscheidungen trifft.